Terminübersicht

Im Feuer der Sehnsucht

Im Feuer der Sehnsucht

Die Kraft in unseren intimen Wünschen fühlen

Unsere Sehnsüchte treiben uns an, oft ohne uns ihrer bewusst zu sein oder sie gar zu zeigen. Wir haben kaum gelernt, Sehnsucht zu fühlen, ohne hinter ihrer Erfüllung herzulaufen. Oder wir meiden sie gleich ganz. Manchmal vergraben wir mit der Sehnsucht auch unser leidenschaftliches Wollen und innige Wünsche, um uns vor Enttäuschung zu schützen. Doch das fühlt sich auf Dauer eher freudlos an.

In diesem Workshop kannst du lernen, das Feuer deiner Sehnsucht wieder in Besitz zu nehmen. Du wirst unabhängiger von der Erfüllung deiner Wünsche, ohne sie aufzugeben. Du fasst Mut, sie anderen gegenüber zu offenbaren. Deine Sehnsucht einfach in dir zu fühlen und in Begegnungen mit ihr anwesend zu sein, das macht lebendig und bewirkt oft anziehend auf andere Menschen. Das Feuer deiner Sehnsucht kannst du als eine neue, öffnende und verbindende Kraft erleben und deine Grenzen lustvoll erweitern.

Wann?

29.-31.01.2010 , Beginn Fr 19:00 Uhr, Ende So 16:00 Uhr

Wo?

Seminarhaus Stiersbach Oberrot / nördl. Stuttgart

Das Seminarhaus Stiersbach liegt bei Oberrot im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Es ist ein farbenfrohes Haus mit persönlichem Ambiente und liegt in freier Natur am Waldrand. Das Küchenteam versorgt uns mit einer ausgezeichneten vegetarische Verpflegung.

 

Preise für Unterkunft und Verpflegung

Anfahrt

Kosten

220 € (* 200 €)

Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es für Frühbucher.

* (Wochenende oder kürzer) der Frühbucherpreis gilt bei Anmeldung und Zahlung der gesamten Kursgebühr bis einen Monat vorher.

Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen noch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.

Seminarleitung

Saleem Matthias Riek

gründete im Juni 2010 die Schule des Seins, die aus dem deutschsprachigen Zweig des The Art of Being Instituts hervorgegangen ist. Er ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.

Körperpsychotherapie-Ausbildungen u.a. bei Gerda und Ebba Boyesen (Biodynamische Psychotherapie), Paul Boyesen (Psychoorganische Analyse), Tantra Training vor allem bei Alan Lowen sowie Paul Carter und Niyaso Carter.

In den achtziger Jahren arbeitete er als Gründungsmitglied in der Berliner Männerberatungsstelle "Mannege".

Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra.

Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind

  • "Herzenslust. Lieben lernen und die tantrische Kunst des Seins" (auch als Hörbuch)
  • "Leben, Lieben und Nicht Wissen. Einblicke in die tantrische Kunst des Seins"
  • "Herzensfeuer. Eine Liebeserklärung an die Paradoxien des Lebens"
  • "Lustvoll Mann sein. Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität"
  • "Mysterien des Lebens. Wie uns Liebe, Eros und Bewusstsein verwandeln"
  • Die beiden Romane "Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" und "Liebe, Sex und Wahrheit"

Informationen zu Saleems Videotalks, Podcasts und zu seinem Blog finden sich in unserer Mediathek.

Lieben lernen gibt meinem Leben Sinn, sowohl ganz persönlich als auch im Beruf. Meine Aufgabe sehe ich darin, einen heilsamen Rahmen zu erschaffen, in dem Liebe in ihrem ganzen Spektrum wiederentdeckt, gewürdigt und gelebt werden kann, und darin liegt auch meine größte Freude.
Die Kunst des Seins und Tantra sind Wegweiser zu meiner Wahrheit, mitten in der oft überraschenden Widersprüchlichkeit des Lebens. Mich berührt der Tanz des tiefen Einlassens auf das, was ist. Das führt mich auch als Leiter eines Seminares immer wieder in einen Raum jenseits aller Worte, in einen Raum des Staunens. Ich liebe es, die Wildheit, die Süße und den Frieden dieses Raumes zu teilen.


Kontakt: info@schule-des-seins.de

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links ImpressumDatenschutz