Unser Training umfasst 23 Tage tiefgreifender Erfahrungen und Lernmöglichkeiten, aufgeteilt in fünf Workshops. Diese beinhalten vier Workshops von jeweils 4 Tagen und einen siebentägigen Sommerworkshop. Zwischen den Workshops ermutigen wir die Teilnehmenden, sich in Kleingruppen zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen, das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Bei Bedarf kannst du gerne zur individuellen Unterstützung Einzelsitzungen bei uns buchen.
Die Themen der einzelnen Termine sind aufeinander aufgebaut, wobei der genaue Ablauf auf die jeweilige Gruppe abgestimmt wird. Sie führen über das Ankommen bei dir selbst und die Entwicklung von Selbstliebe auf behutsame und intensive Weise zur Erforschung deiner Sexualität, in die Dimensionen von Liebe und Beziehung und Tantra als einem spirituellen Weg.
Wir schaffen einen Raum in dem alle Facetten deines Seins willkommen sind. Wir wollen keine neuen Selbstbilder erschaffen, die unsere alten Konditionierungen nur überlagern. Anstatt sexuell gehemmt müssten wir dann ekstatisch sein, anstatt intellektuell sollten wir jetzt emotional sein, usw. Das mag zwar im Einzelfall als ein guter Tausch erscheinen. Uns geht es jedoch darum, allen unseren Aspekten den ihnen gebührenden Raum zu geben.
In diesem Raum kannst du üben, immer mehr du selbst zu sein. Das ist einfach und doch tief herausfordernd. Wir haben von Kindheit an eingetrichtert bekommen, dass wir so wie wir sind nicht okay sind. Wir haben einiges zu lernen und auch zu verlernen, wenn wir "Die Kunst des Seins" wieder entdecken und genießen möchten.
Viele kraftvolle Übungen und Strukturen helfen, diesen Prozess der lebendigen Selbsterkenntnis dauerhaft zu vertiefen. Es geht weniger um Techniken als um die Verbindung mit unserem Wesen. In Liebe, Sexualität und Meditation begegnen wir vor allem uns selbst. Bewusste Erfahrung in diesen wichtigen Bereichen unseres Lebens kann unsere Glücks- und Beziehungsfähigkeit erheblich erweitern.
Ein Jahr lang Teil in einer festen Gruppe zu sein, ist ein intensiver Prozess: er führt dich von der anfänglichen Fremdheit über Momente der Nähe und Intimität bis hin zu tiefen Erkenntnissen.
Dieses verbindliche Einlassen auf eine feste Gruppe macht einen großen Unterschied gegenüber dem Besuch einzelner Workshops. Das Dableiben mit all dem, was in einem Jahr geschieht, ist eine wertvolle Möglichkeit, ganzheitlich zu lernen, zu heilen und zu wachsen. Wie in Liebesbeziehungen ist auch der Gruppenprozess eine Gelegenheit, unsere Muster von Beziehung und Begegnung zu erforschen und darüber hinaus zu wachsen. Oft entstehen dabei Freundschaften, die weit über das Training hinaus Bestand haben und helfen, deinen Alltag zu transformieren.
Das Jahrestraining führt in tiefe Prozesse, die eine starke therapeutische Wirkung haben können. Wir verstehen das Training als einen Weg der ganzheitlichen Heilung und des persönlichen Wachstums. Das Bewusstwerden und die Heilung alter Verletzungen öffnen ein Zugang zu unserem Wesenskern.
Der Weg besteht nicht zuletzt darin, Erfahrungen und Erlebnisse aus der Gruppe in den Alltag und insbesondere in Freundschaften und Liebesbeziehungen zu integrieren. Die Gruppe ist eine Hilfestellung, das Leben selbst als eine permanente Einladung zum Wachsen, Lernen und Spielen zu begreifen.
Bei Bedarf stehen wir für Einzelsitzungen und auch für fortlaufende Einzeltherapie, ggf. auch für Online-Sitzungen zur Verfügung, um diesen Prozess individuell zu unterstützen.