Hier eine kleine Auswahl von vielen Rückmeldungen, über die ich mich riesig gefreut habe. Vielen Dank!
Lieber Saleem,
ich möchte Dir heute ein Feedback auf Dein Buch geben. Gerade habe ich eine Stunde in dem Buch gelesen. Ich fühle, daß ich aufhören muß! Denn ich will Dein Buch nicht in einem Tag oder in einer Nacht durchlesen. Dazu ist es mir zu schade. Sondern ich will mich davon berühren lassen, von dem, was Du schreibst.
Das ist so viel für mich, daß es schon fast nicht mehr funktioniert, wenn ich es als Masse sehe, anstatt als Klasse! Obwohl ich könnte es, denn Deine Worte sind mir sehr willkommen, sehr gut und leicht zu verstehen für mich. Ich fühle mich in Deinen Worten sehr wohl und man kann schon sagen, so gut wie zuhause.
Ich wähle es bewußt abzubrechen - denn ich will mich dabei fühlen. Will schauen was es in mir für Gefühle hervorlockt und sie da sein lassen. Ich will da Reinatmen und sie verdauen und nicht in einem Rutsch, wahnsinniger Schnelligkeit alles gelesen zu haben und nur an der Oberfläche gewesen zu sein. Ich esse ein Stück Torte und nicht wie früher eine ganze Torte auf einmal, die ich dann gar nicht oder schlecht verdauen kann.
Manchmal genügt schon eine Seite von Deinem Buch und ich bin einige Tage damit beschäftigt, zu schauen was es bei mir ausgelöst hat. Trotzdem muß ich es bewußt wählen, denn etwas in mir sagt: "mehr, mehr, mehr davon!"
Ich nehme es wahr, und fühle es und höre trotzdem auf. Im übrigen macht es mir Mut, mein eigenes Buch auf alle Fälle zu schreiben. Wann auch immer es sein wird.
Danke nochmals Saleem (...) Herzliche Grüße
Deine Gisela Charlotte (Gisela Charlotte Busch)
Wie wunderbar: es gibt ein Art of Being Buch!
Ich halte das gerade frisch erschienene Buch Herzenslust in den Händen. Mit einer inneren Mischung aus Skepsis, Neugier und Erwartung beginne ich zu lesen. Danach lege ich das Buch recht lange nicht mehr aus der Hand und bin äußerst angetan:
"Er hat es tatsächlich geschafft! Er hat es geschafft, so viele der wesentlichen und zutiefst wertvollen Art-of-Being-Erkenntnisse und -Sichtweisen, die ich selber nun seit 14 Jahren in den Workshops von Alan Lowen gehört, erlebt, vergessen, wieder erinnert und schließlich sogar übersetzt habe, in einer klaren, gut aufgebauten und lebensnahen Buchform zusammenzustellen. (...) Angesichts dessen, daß der Alltag und unsere eingemeißelten Konditionierungen uns doch immer wieder ziemlich schnell in mehr oder weniger selbstschädigende und lebensfeindliche Verhaltens- und Denkweisen hineinziehen, ist jede Unterstützung für die Kunst des Seins im Alltag von immensem Wert! Saleem Buch birgt diese Unterstützungskraft in wunderbarer Weise. Und nicht zuletzt gibt es endlich vielen von uns die Möglichkeit, einmal Freunden und Bekannten etwas von "The Art of Being" nahezubringen, was ansonsten mit Worten doch schwer zu vermitteln ist.
Andreas Meier-Siem
By the way: Glückwunsch zu deinem Buch - nicht nur inhaltlich, da hatte ich bei deiner Erfahrung, die ich annahm, schon eine geballte Ladung an interessanter Information vorausgesetzt, sondern auch formal - du bedienst dich eines flüssigen, angenehmen Sprachstils und unterscheidest dich damit auf angenehme Weise von dem Gros der Esoliteratur. Ich darf bescheiden anmerken, daß ich Literaturwissenschaft studierte...
Hansi Braun
Lieber Saleem, ich gratuliere Dir zu dem ausgezeichneten Buch. Es ist so eine hilfreiche und unterstützende Lektüre zu unserem Training bei Alan! Es macht mir verschiedenes endlich ganz klar, das wir im Kreis oder ich selber erlebt haben. Ich bestelle deshalb noch 2 Exemplare zum weiterschenken.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas R. Nägeli
(...) Das Buch von Saleem war mir vielleicht der liebste Reisebegleiter und ich möchte Dir danken, daß Du nicht nur Dein Wissen und Deine kompetenten Erfahrungen teilst, sondern genauso Deine eigenen Schwierigkeiten und Schwächen einfließen läßt. Dadurch wird das Buch sehr nah und berührend. Oft habe ich mich mit beiden Seiten wiedererkannt und viele Beispiele haben mich wirklich weinen lassen, weil ich seit einem Jahr in einer Partnerschaftskrise bin und wir noch ziemlich am Anfang stehen, eine offene Kommunikation zu lernen. Danke für die Anregungen. (...)
Axel Bauer
Lieber Saleem,
Ich wollte schon längst mehr zu dem Buch Herzenslust schreiben. Es ist keinesfalls - wie Andro schreibt - ein Zugbegleiter im ICE zur Glückseligkeit, sondern ein Vademecum Tantra im Alltag zu leben. Ich habe es neben meinem Bett schlage es abends an einer Stelle auf und finde Anregung oder Antworten auf Fragen, die mich tagsüber bewegt haben. Ich denke, dass wir im Westen leichter Zugang zu einer Art von Tantra haben, wie du, Saleem und Nutan und Alan Lowen es lehren. Ich kenne auch die Rituale von Andro und denke, dass sie für manche gerade das Richtige sind, aber die wirklichen Probleme bleiben doch auf eine Art außen vor, wenn man noch nicht so weit gegangen ist wie Andro.
Nila Sebastian
lieber saleem,
ich bin auf dein buch gestossen und möchte dir zuerst einmal ganz herzlich dafür danken. wie so oft im leben taucht das, was man gerade am meisten braucht, genau im richtigen moment auf - diesmal war es dein buch! es hat mich tief berührt und mir viele hinweise geben können. ein paar türen wurden aufgestossen und es hat mir vor allem mut gemacht, in meiner auseinandersetzung mit meiner sexualität weitere schritte zu tun.
zu allem, was ich aus deinem buch lernen durfte, hat es mich stellenweise zu tränen gerührt, vieles von dem was ich selbst glaube, einmal geschrieben vor mir zu sehen und das zum thema sexualität, wo bei mir noch so viele ängste und unsicherheiten liegen!
nun möchte ich den nächsten schritt tun... bitte sende/emaile mir kursunterlagen...
Marcel Egloff
Unsere Bücher und das Hörbuch können sie bequem gleich bei uns bestellen.