Von der Annahme meiner selbst wie ich bin
zur Offenheit für dich und dein Anderssein
zur Verbundenheit mit allem, was wir sind.
Das Ich-Du-Wir Training verbindet persönliche Selbsterfahrung, zwischenmenschliche Begegnung mit Gemeinschaftserfahrung und Aspekten von professioneller Ausbildung in der psychosozialen Arbeit mit Menschen.
Die dynamische und kreative Spannung innerhalb des Dreiecks Ich – Du – Wir dient als Orientierung und bildet zugleich den Treibstoff für das lebendige Geschehen in der Gruppe. Wir forschen auf diesem Hintergrund auf den verschiedenen Ebenen unserer Existenz, auf der körperlichen, emotionalen, geistigen, zwischenmenschlichen und spirituellen Ebene.
Du bekommst Unterstützung, dich sowohl differenziert als auch verbunden zu erleben und freier zwischen diesen Polen zu wechseln. Das Leben in seinen unterschiedlichen Facetten an dich heranzulassen, es anzunehmen und zunehmend zu feiern, dazu gibt dieses Training vielfältige Inspiration und Gelegenheit. Das beinhaltet wesentlich, die befreiende Wirkung echter Übernahme von Verantwortung zu entdecken.
Dieses Training ist offen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits ein Training in der Schule des Seins hinter sich oder vergleichbare Erfahrungen gesammelt haben und die ihre Erfahrungen in der Kunst des Seins vertiefen und sie mehr in ihr Leben und ggfs. auch in ihre Arbeit mit Menschen integrieren möchten.
Weiter zur Dynamik des Trainings
Blogtext: Das magische Dreieck ICH - DU - WIR