Sexualtherapie

Sexuelle Symptome sind oft Botschafter aus ganz anderen Bereichen des Lebens, andere Probleme wiederum entstehen aus Wunden im Bereich der Sexualität. Sexualität betrachte ich nicht als isoliertes Phänomen, sondern als integralen Teil unseres Lebens. Deswegen arbeite ich in der Regel nicht nur symptombezogen.

Erste Schritte sind oft, über Sexuelles offen sprechen zu lernen, Wünsche und Hindernisse anzuschauen, den Energiefluss und seine Blockaden im Körper aufzuspüren, Ängste, Wünsche und Fantasien auch jenseits möglicher Tabus zu entdecken and anzunehmen.

Eine Ebene ist dabei das sexuelle Erleben mit sich selbst, eine andere das sexuelle Erleben in Begegnungen oder in einer festen Partnerschaft. Ich gebe gerne Anregungen für Selbsterkundungen auf beiden Ebenen. Die gemachten Erfahrungen können dann in der Therapie angeschaut und bearbeitet werden.

Ich beziehe verschiedene Elemente aus der Sexualtherapie (insbesondere aus des systemischen Sexualtherapie) und aus der Tradition des Tantra in die Arbeit mit ein. Ich gebe keine Massagen.

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz