Terminübersicht

Herzenslust

Herzenslust

Die Verbindung von Liebe und Sexualität

Herz und Lust sind die Pole, die wir gerne in unseren Liebesbeziehungen, aber nicht nur dort, möglichst lebendig und intensiv erleben möchten. Manche Verletzungen aus Kindheit und Adoleszenz, aber auch aus vergangenen Liebesbeziehungen haben wir noch nicht verarbeitet oder geheilt, und so stehen sie oft noch im Weg für die Liebe hier und jetzt. Um sich zu schützen haben viele Frauen und Männer gelernt, Sex und Herz zu trennen. Auch dieser Schutz, der sich womöglich längst verselbständigt hat, steht oft erfüllender Lust und Liebe im Weg.
Ein besonderer Ausdruck dieser Dynamik ist das Phänomen, das viele Partner aus ihren Beziehungen kennen: eine(r) möchte mehr Sex, der bzw. die andere möchte mehr liebevolle Zärtlichkeit. Je weiter diese Polarisierung voranschreitet, desto weniger gibt es dann von beidem.

In diesem Seminar geht es darum, Liebe und Sexualität wieder intensiver auch in ihrer jeweiligen Eigenart zu spüren, sie mit Respekt für unsere individuellen Grenzen zu erlauben und nach Herzenslust zu genießen. Dafür lernen wir, Freundschaft zu schließen mit dem ganzen Spektrum unserer Gefühle. Gerade auch dann, wenn wir Gefühle unterdrücken oder abwerten, lässt uns das unser Herz und/oder unsere Sexualität verschließen.

Unsere eigenen Gefühle tiefer wahrzunehmen, sie liebevoll anzunehmen und in eigener Verantwortung zum Ausdruck zu bringen kann helfen, auch Herz und Lust als unterschiedliche Pole wieder miteinander zu verbinden und unsere Liebesfähigkeit auf vielen Ebenen zu bereichern.
Alle deine Gefühle vor allem einfach fühlen zu dürfen und mit einem Ja zu dir selbst zu verbinden ist heilsam und führt dich zurück zur Unschuld deines sexuellen Wesens und zur Fülle deiner Liebesfähigkeit.

Das Seminar ist für Singles und Paare gleichermaßen geeignet.

Buchtipp: Das gleichnamige Buch Herzenslust

Wann?

7.-9.06.2013 , Beginn Fr 19:00 Uhr, Ende So 16:00

Wo?

Seminarhaus Stiersbach Oberrot / nördl. Stuttgart

Das Seminarhaus Stiersbach liegt bei Oberrot im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Es ist ein farbenfrohes Haus mit persönlichem Ambiente und liegt in freier Natur am Waldrand. Das Küchenteam versorgt uns mit einer ausgezeichneten vegetarische Verpflegung.

Preise für Unterkunft und Verpflegung

Anfahrt

Kosten

240 € (* 215 €)

Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es auf Wunsch für Frühbucher.

* bei Preisangaben mit einem Sternchen muss die Anmeldung und Bezahlung der gesamten Kursgebühr bis mindestens einen Monat vor Beginn bei uns eingegangen sein.

Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.

Seminarleitung

Saleem Matthias Riek

gründete im Juni 2010 die Schule des Seins, die aus dem deutschsprachigen Zweig des The Art of Being Instituts hervorgegangen ist. Er ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.

Körperpsychotherapie-Ausbildungen u.a. bei Gerda und Ebba Boyesen (Biodynamische Psychotherapie), Paul Boyesen (Psychoorganische Analyse), Tantra Training vor allem bei Alan Lowen sowie Paul Carter und Niyaso Carter.

In den achtziger Jahren arbeitete er als Gründungsmitglied in der Berliner Männerberatungsstelle "Mannege".

Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra.

Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind

  • "Herzenslust. Lieben lernen und die tantrische Kunst des Seins" (auch als Hörbuch)
  • "Leben, Lieben und Nicht Wissen. Einblicke in die tantrische Kunst des Seins"
  • "Herzensfeuer. Eine Liebeserklärung an die Paradoxien des Lebens"
  • "Lustvoll Mann sein. Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität"
  • "Mysterien des Lebens. Wie uns Liebe, Eros und Bewusstsein verwandeln"
  • Die beiden Romane "Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" und "Liebe, Sex und Wahrheit"

Informationen zu Saleems Videotalks, Podcasts und zu seinem Blog finden sich in unserer Mediathek.

Lieben lernen gibt meinem Leben Sinn, sowohl ganz persönlich als auch im Beruf. Meine Aufgabe sehe ich darin, einen heilsamen Rahmen zu erschaffen, in dem Liebe in ihrem ganzen Spektrum wiederentdeckt, gewürdigt und gelebt werden kann, und darin liegt auch meine größte Freude.
Die Kunst des Seins und Tantra sind Wegweiser zu meiner Wahrheit, mitten in der oft überraschenden Widersprüchlichkeit des Lebens. Mich berührt der Tanz des tiefen Einlassens auf das, was ist. Das führt mich auch als Leiter eines Seminares immer wieder in einen Raum jenseits aller Worte, in einen Raum des Staunens. Ich liebe es, die Wildheit, die Süße und den Frieden dieses Raumes zu teilen.


Kontakt: info@schule-des-seins.de

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz