Terminübersicht

Online Lesung

Buchvorstellung und Lesung des Debütromans von Saleem Matthias Riek

"Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" lautet der Titel des ersten Bandes von Saleems Romanprojekt, der im November 2020 erschienen ist.

Saleem wird Fragen zu den Besonderheiten dieses Romans beantworten und welche Erfahrungen er beim Schreiben gemacht hat. Dazu wird er einige Passagen aus dem Buch lesen. Im Roman spielen Erfahrungen rund um Tantraseminare eine wesentliche Rolle …

Bei Bedarf Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal.

 

Infos zum Buch

  • Karoline ist lange genug allein und sehnt sich nach verbindlicher Liebe. Warum interessiert sie sich dann ausgerechnet für Alex? Der will nämlich nie wieder zulassen, dass konventionelle Treue die Lust erstickt.
  • Ihr erstes Date endet trotz intimer Momente im Desaster. Doch das beidseitige Verlangen ist stark und so geben sie sich im Tantra-Workshop eine zweite Chance. Ihre emotionale Achterbahnfahrt bringt sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Dürfen sie sich der Unausweichlichkeit der Liebe überlassen?
  • Der Plot um ein vermeintliches Plagiat offenbart nach und nach die Vision eines geheimen Tempels, in dem Liebe und Sexualität jenseits aller Tabus erforscht werden sollen …


Stimmen zum Buch

»Wunderbar, wie der Autor typische Konflikte zwischen Mann und Frau herausarbeitet,
und zwar in Bezug auf die Gefühle wie auch auf den Sex.«

»So wirklichkeitsnah, was die Innenwelt der Figuren angeht, dass es mir die Socken auszieht.«

»Ein humorvoller und ungeschminkter Einblick in die Tantra-Szene!«

 

Tantra goes Belletristik * Buchtrailer * Interview zum Buch * Pressemitteilung Download

 

 

Wann?

18. November 2020 von 19:30 - ca. 21:00 Uhr

Wo?

Kosten

0 € (Anmeldung erforderlich / 0 €)

Seminarleitung

Saleem Matthias Riek

gründete im Juni 2010 die Schule des Seins, die aus dem deutschsprachigen Zweig des The Art of Being Instituts hervorgegangen ist. Er ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.

Körperpsychotherapie-Ausbildungen u.a. bei Gerda und Ebba Boyesen (Biodynamische Psychotherapie), Paul Boyesen (Psychoorganische Analyse), Tantra Training vor allem bei Alan Lowen sowie Paul Carter und Niyaso Carter.

In den achtziger Jahren arbeitete er als Gründungsmitglied in der Berliner Männerberatungsstelle "Mannege".

Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra.

Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind

  • "Herzenslust. Lieben lernen und die tantrische Kunst des Seins" (auch als Hörbuch)
  • "Leben, Lieben und Nicht Wissen. Einblicke in die tantrische Kunst des Seins"
  • "Herzensfeuer. Eine Liebeserklärung an die Paradoxien des Lebens"
  • "Lustvoll Mann sein. Expeditionen ins Reich männlicher Sexualität"
  • "Mysterien des Lebens. Wie uns Liebe, Eros und Bewusstsein verwandeln"
  • Die beiden Romane "Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" und "Liebe, Sex und Wahrheit"

Informationen zu Saleems Videotalks, Podcasts und zu seinem Blog finden sich in unserer Mediathek.

Lieben lernen gibt meinem Leben Sinn, sowohl ganz persönlich als auch im Beruf. Meine Aufgabe sehe ich darin, einen heilsamen Rahmen zu erschaffen, in dem Liebe in ihrem ganzen Spektrum wiederentdeckt, gewürdigt und gelebt werden kann, und darin liegt auch meine größte Freude.
Die Kunst des Seins und Tantra sind Wegweiser zu meiner Wahrheit, mitten in der oft überraschenden Widersprüchlichkeit des Lebens. Mich berührt der Tanz des tiefen Einlassens auf das, was ist. Das führt mich auch als Leiter eines Seminares immer wieder in einen Raum jenseits aller Worte, in einen Raum des Staunens. Ich liebe es, die Wildheit, die Süße und den Frieden dieses Raumes zu teilen.


Kontakt: info@schule-des-seins.de

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz