"Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" lautet der Titel des ersten Bandes von Saleems Romanprojekt, der im November 2020 erschienen ist.
Saleem wird Fragen zu den Besonderheiten dieses Romans beantworten und welche Erfahrungen er beim Schreiben gemacht hat. Dazu wird er einige Passagen aus dem Buch lesen. Im Roman spielen Erfahrungen rund um Tantraseminare eine wesentliche Rolle …
Bei Bedarf Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal.
»Wunderbar, wie der Autor typische Konflikte zwischen Mann und Frau herausarbeitet,
und zwar in Bezug auf die Gefühle wie auch auf den Sex.«
»So wirklichkeitsnah, was die Innenwelt der Figuren angeht, dass es mir die Socken auszieht.«
»Ein humorvoller und ungeschminkter Einblick in die Tantra-Szene!«
Tantra goes Belletristik * Buchtrailer * Interview zum Buch * Pressemitteilung Download
18. November 2020 von 19:30 - ca. 21:00 Uhr
0 € (Anmeldung erforderlich / 0 €)
Saleem Matthias Riek
gründete im Juni 2010 die Schule des Seins, die aus dem deutschsprachigen Zweig von The Art of Being hervorgegangen ist. Er ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt mit seiner Frau bei Freiburg im Breisgau.
Körperpsychotherapie-Ausbildungen u.a. bei Gerda und Ebba Boyesen (Biodynamische Psychotherapie), Paul Boyesen (Psychoorganische Analyse), Tantra-Training vor allem bei Alan Lowen sowie Paul Carter und Niyaso Carter. In den 1980er Jahren Gründungsmitglied der Berliner Männerberatungsstelle "Mannege".
Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra.
Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität.
Informationen zu Saleems Videotalks, Podcasts und zu seinem Blog finden sich in unserer Mediathek.
Lieben lernen gibt meinem Leben Sinn, sowohl ganz persönlich als auch im Beruf. Meine Aufgabe sehe ich darin, einen heilsamen Rahmen zu erschaffen, in dem Liebe in ihrem ganzen Spektrum wiederentdeckt, gewürdigt und gelebt werden kann, und darin liegt auch meine größte Freude.
Die Kunst des Seins und Tantra sind Wegweiser zu meiner Wahrheit, mitten in der oft überraschenden Widersprüchlichkeit des Lebens. Mich berührt der Tanz des tiefen Einlassens auf das, was ist. Das führt mich auch als Leiter eines Seminares immer wieder in einen Raum jenseits aller Worte, in einen Raum des Staunens. Ich liebe es, die Wildheit, die Süße und den Frieden dieses Raumes zu teilen.
Kontakt: info@schule-des-seins.de