Terminübersicht

Online Lesung

Buchvorstellung und Lesung des Debütromans von Saleem Matthias Riek

"Die gefährliche Unausweichlichkeit der Liebe" lautet der Titel des ersten Bandes von Saleems Romanprojekt, der im November 2020 erscheint.

Im Gespräch mit Ludwig Sandner als Moderator wird Saleem Fragen zu den Besonderheiten dieses Romans beantworten und welche Erfahrungen er beim Schreiben gemacht hat. Dazu wird er einige ausgewählte Passagen lesen. Im Roman spielen Erfahrungen rund um Tantraseminare eine wesentliche Rolle …

Die Lesung selbst ist inzwischen ausgebucht. Parallel wird sie als Live-Stream auf Saleems YouTube-Kanal übertragen. Dafür ist keine Anmeldung erforderlich.

Wir werden kurz vor der Live-Schaltung hier den Link zum YouTube-Stream veröffentlichen: http://www.youtube.com/watch?v=IQY6Bd5jfM0

 

Infos zum Buch

  • Karoline ist lange genug allein und sehnt sich nach verbindlicher Liebe. Warum interessiert sie sich dann ausgerechnet für Alex? Der will nämlich nie wieder zulassen, dass konventionelle Treue die Lust erstickt.
  • Ihr erstes Date endet trotz intimer Momente im Desaster. Doch das beidseitige Verlangen ist stark und so geben sie sich im Tantra-Workshop eine zweite Chance. Ihre emotionale Achterbahnfahrt bringt sie an ihre Grenzen und darüber hinaus. Dürfen sie sich der Unausweichlichkeit der Liebe überlassen?
  • Der Plot um ein vermeintliches Plagiat offenbart nach und nach die Vision eines geheimen Tempels, in dem Liebe und Sexualität jenseits aller Tabus erforscht werden sollen …


Stimmen zum Buch

»Wunderbar, wie der Autor typische Konflikte zwischen Mann und Frau herausarbeitet,
und zwar in Bezug auf die Gefühle wie auch auf den Sex.«

»So wirklichkeitsnah, was die Innenwelt der Figuren angeht, dass es mir die Socken auszieht.«

»Ein humorvoller und ungeschminkter Einblick in die Tantra-Szene!«

 

Tantra goes Belletristik * Buchtrailer * Interview zum Buch * Pressemitteilung Download

 

 

Wann?

18. November 2020 von 19:30 - ca. 21:00 Uhr

Wo?

Zoom

Zoom Meeting

Zoom bietet eine komfortable Möglichkeit für Online-Meetings und Webinare.

Kosten

0 € (Anmeldung erforderlich / 0 €)

Seminarleiter

Saleem Matthias Riek

gründete im Juni 2010 die Schule des Seins, die aus dem deutschsprachigen Zweig des The Art of Being Instituts hervorgegangen ist. Er ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt bei Freiburg im Breisgau.

Körperpsychotherapie-Ausbildungen u.a. bei Gerda und Ebba Boyesen (Biodynamische Psychotherapie), Paul Boyesen (Psychoorganische Analyse), Tantra Training vor allem bei Alan Lowen sowie Paul Carter und Niyaso Carter.

In den achtziger Jahren arbeitete er als Gründungsmitglied in der Berliner Männerberatungsstelle "Mannege".

Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra.

Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Bisher erschienen sind "Herzenslust" (auch als Hörbuch), "Leben, Lieben und Nicht Wissen",  "Herzensfeuer", "Lustvoll Mann sein" und "Mysterien des Lebens". Weitere Bücher sind in Vorbereitung.

Lieben lernen gibt meinem Leben Sinn, sowohl ganz persönlich als auch im Beruf. Meine Aufgabe sehe ich darin, einen heilsamen Rahmen zu erschaffen, in dem Liebe in ihrem ganzen Spektrum wiederentdeckt, gewürdigt und gelebt werden kann, und darin liegt auch meine größte Freude.
Die Kunst des Seins und Tantra sind Wegweiser zu meiner Wahrheit, mitten in der oft überraschenden Widersprüchlichkeit des Lebens. Mich berührt der Tanz des tiefen Einlassens auf das, was ist. Das führt mich auch als Leiter eines Seminares immer wieder in einen Raum jenseits aller Worte, in einen Raum des Staunens. Ich liebe es, die Wildheit, die Süße und den Frieden dieses Raumes zu teilen.


Kontakt: info@schule-des-seins.de

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung SdS-Trainingsliste Institut und LeitungSeminarleiter Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz MediathekBücher Videos Audio Weblog Texte Bestellformular Häufige FragenHäufige Fragen 2 Häufige Fragen 3 Häufige Fragen 4 Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung ServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Programmheft Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links KontaktImpressumDatenschutz