weibliche Lust ist die Quelle unserer Lebenskraft, sie erfüllt und erfrischt uns. Sie kann auch im Alltag ein Wegweiser für uns sein. Doch oft begrenzen Ängstlichkeit oder Scham den inneren Kontakt zu unserer erotischen Kraft. Viele Frauen zweifeln an sich oder eifern vermeintlich weiblichen Vorbildern nach. Der innere Kompass entgleitet uns.
Im Frauenkreis schaffen wir Raum, um wieder an unsere Sinnlichkeit anzuknüpfen und unsere Selbstliebe zu stärken. Wir dürfen so sein, wie wir sind, und uns von da aus entfalten. Das stärkt unsere innere Orientierung. Wir wissen, was wir wollen und was uns gut tut, sowohl mit uns allein als auch mit unseren Partner*innen. Unsere erotische Natur gedeiht und entfaltet sich.
In achtsamem Körpergewahrsein wächst unsere Empfindungsfähigkeit. Bewegung und Berührung unterstützen uns, intensiver zu fühlen und zu geniessen. In verschiedenen Begegnungen üben wir unsere Wünsche zu äussern. Trauma-sensibel erweitern wir unsere Grenzen. So können wir dem Ruf unserer Lust wieder selbstbewusst folgen.
Der Workshop ist offen für Frauen aller Orientierungen, für Singles wie auch für Frauen-Paare.
1. - 3. März 2024 , Beginn Fr. 18:30 Uhr – Ende So. 16 Uhr
Seminarhaus Krone Schenkenzell
Das Seminarhaus Krone, inmitten des idyllischen Ortskerns von Schenkenzell gelegen, bietet mit seinen 4 unterschiedlichen Seminarräumen und den über 3 Stockwerken verteilten Zimmern Unterbringungsmöglichkeiten für große und kleine Gruppen.
Das Haus verfügt über ein vegetarisches Seminarrestaurant mit professioneller Küche. Der große Garten mit Schwimmteich, Feuerstelle, Spielwiese lädt dazu ein, sich in den Pausen im Freien zu erholen oder auszutoben.
270 € (* 240 €)
Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es für Frühbucher.
* (Wochenende oder kürzer) der Frühbucherpreis gilt bei Anmeldung und Zahlung der gesamten Kursgebühr bis einen Monat vorher.
Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen noch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.
![]()
Devaka Regine Hoffmann
geb. 1963, Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Praxis für Sexual-, Paar- und Traumatherapie in Freiburg. Sie ist Tantralehrerin nach „The Art-of Being“ und Somatic-Experiencing-Practicioner. Seit 2002 leitet sie Tantragruppen und das Frauen-Training „Der Weg der Frau“. Sie begleitet Menschen auf dem Weg zu mehr Lust, Lebensfreude und Eigenmacht.
Mein Herz brennt seit vielen Jahren besonders dafür, Räume zur Erkundung weiblicher Kraft und Sexualität zu schaffen und zu erforschen, was uns alle im Kern mit anderen Menschen verbindet.
Das beginnt für mich mit dem Körper: ihn zu spüren, von innen und aussen, mit seiner Lust und seiner Spannung. Ebenso wichtig ist es, meine Gefühle wertfrei zu hören und zu sein mit dem, was ist. So kann ich tiefer entspannen und auch im Kontakt mit anderen bei mir bleiben. Ich wachse in dem faszinierenden Raum, der entsteht, wenn ich an meinen Grenzen und Begrenzungen im Kontakt verweile. Dort erlebe ich meine Licht- und auch meine Schattenseiten. Ich be-greife, dass ich keineswegs immer nur "nett" bin. Genau darin finde ich meine Kraft, meine Selbstliebe und Verbundenheit.
Aus dieser eigenen Erfahrung heraus möchte ich Menschen unterstützen, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln und sowohl ihre Macht als auch ihre Verletzlichkeit mutig zu leben.
https://www.sinnliche-wege.de/
Kontakt: