Die Hawaiianische Massage, auch Lomi Lomi genannt, ist getragen vom Aloha-Spirit mit Liebe, Respekt und Harmonie und erlaubt dadurch eine tiefe Öffnung auf allen Ebenen. In diesem Workshop erlernst du die Grundtechniken dieser einzigartigen Hawaiianischen Massagekunst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Besonderer Fokus in diesem Workshop: Die Kunst der achtsamen und absichtslosen Berührung verbindet sich mit der heilenden Liebe. Die Berührung in dieser Massage fordert nichts, sie will nichts erreichen – sie ist liebendes Geben. So ermöglicht sie den Moment zu genießen, ein tiefes Gefühl von Angenommensein und sich als sinnliches ganzes Wesen zu erleben.
Zugedeckt mit einem leichten Tuch liege ich auf dem Massagetisch. Hawaiianische Musik und Wal- und Delphinklänge locken mich an ferne Strände. Ich schließe die Augen und entspanne mich. Ruhig liegen die Hände der Massierenden auf meinem Rücken und lassen mich innerlich still werden. Langsam werde ich seitlich hin- und hergewiegt, ich sinke immer tiefer. Wie eine zarte Berührung streichelt das Tuch meinen Körper, während es langsam weggezogen wird.
Liebevoll werde ich von vier Händen eingeölt mit duftendem warmem Öl. Ich genieße die achtsamen und satten Berührungen. In langen, fließenden Bewegungen, mal sanft und langsam, mal kraftvoll und dynamisch, gleiten die Hände und Unterarme über meinen Körper. Die Spannung in den Muskeln lässt mehr und mehr nach. Ich fühle mich immer leichter, in alle Zellen strömt Lebensfreude und Lebendigkeit.
11. - 13 Okt. 2024 , Beginn Fr. 18:30 Uhr – Ende So. 16 Uhr
Seminarhaus im mittleren Schwarzwald
Ein wunderschönes Seminarhaus inmitten von viel Natur im Schwarzwald zwischen Offenburg und Freudenstadt.
270 € (* 240 €)
Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es auf Wunsch für Frühbucher.
* bei Preisangaben mit einem Sternchen muss die Anmeldung und Bezahlung der gesamten Kursgebühr bis mindestens einen Monat vor Beginn bei uns eingegangen sein.
Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.
Ludwig Sandner
geb. 1956, ist Heilpädagoge, Körpertherapeut und Seminarleiter. Trainings u.a. bei Saleem Riek und Gabrielle Riek. Weitere Ausbildungen in Hawaiianischer Massage (Lomi), Aqua Wellness, Energiearbeit, Traumaarbeit und verschiedenen körperorientierten Therapien. Sein Angebot umfasst – neben Einzelbegleitung und Coaching – Massageseminare für Singles und Paare, eine Ausbildung in der Lomi-Massage, Tantratage und Paarseminare.
Mir ist es ein wesentliches Anliegen, Liebe und Bewusstheit in unser Leben zu bringen und unser authentisches Sein zu erforschen. Die Kunst des Seins bedeutet für mich, das Leben in all seinen Aspekten zu erleben, es anzunehmen und zu feiern und uns zu öffnen, für alles, was wir sind. Unser Körper ist dabei Unterstützung, Quelle für Nahrung, Heilung und Tor in Erfahrungsräume diesseits und jenseits der Persönlichkeit.
https://www.bodyheartbalancing.de
Kontakt: info@body-heart-balancing.de