Terminübersicht

Lustvoll Mannsein

Lustvoll Mannsein

Eine kraftvolle Reise zu uns selbst

Wir Männer haben gelernt, den Schwanz einzuziehen. Andererseits sind wir zuweilen fixiert auf Sex, auch keine attraktive Variante. Sexuelle Scham und Sucht sind zwei Seiten derselben Medaille: Wir haben uns noch nicht im lustvollen Mann-Sein niedergelassen.

  • Was genau verbindest du mit Männlichkeit, und welchen Zugang hast du zu ihr?
  • Was ist deine Sehnsucht als Mann?
  • Bist du in deinem Körper liebevoll zu Hause?
  • Lebst du eine erfüllte Sexualität? 

Im Kreis von Männern hast du die Chance, mit deiner Sexualität spielerisch in Kontakt zu kommen, und die Kraft, die Lust, die Sensibilität und auch die Verletzlichkeit darin willkommen zu heißen.

Wir werden frei, mit unserem Sex zu spielen. Aus diesem Spiel wächst der Mut, auch Frauen frei und doch tief berührbar zu begegnen.


Das Buch zum Thema: Lustvoll Mannsein

Wann?

21.-23. Feb. 2025 – Beginn Fr. 18:30 Uhr – Ende So. 16 Uhr

Wo?

Seminarhotel Seidenbuch Odenwald

Das Seminarhotel Seidenbuch bei Lindenfels befindet sich – idyllisch am Waldrand gelegen – im vorderen Odenwald, nahe der Bergstraße, dem Rhein-Main Gebiet und der Region Mannheim-Heidelberg.

Es ist freundlich eingerichtet und bietet mit seinem großen Gruppenraum mit Blick ins Grüne ein geeignetes Umfeld für unsere Arbeit. Wir werden mit abwechslungsreicher, vegetarischer Küche verwöhnt und es gibt auch eine Sauna.

 

Preise für Unterkunft und Verpflegung

Anfahrt

Kosten

280 € (* 250 €)

Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es auf Wunsch für Frühbucher.

* bei Preisangaben mit einem Sternchen muss die Anmeldung und Bezahlung der gesamten Kursgebühr bis mindestens einen Monat vor Beginn bei uns eingegangen sein.

Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.

Seminarleitung

Michael Engel

Geboren 1969, Heilpraktiker Psychotherapie. Tätig seit 2009 in eigener Praxis als Einzel- und Paartherapeut und Männercoach. Er leitet eine Männergruppe in Frankfurt und eigene Männerseminare.

Ausbildung in verschiedenen psychotherapeutischen Verfahren, initiatischer Männerarbeit und biodynamischer Körperpsychotherapie. Teilnahme, Assistenz und "Being with People"-Ausbildung in der Schule des Seins seit 2003. Ausbildung in Sexological Bodywork beim ISSB Zürich.

Meine Begeisterung gilt der Bewusstseins- und Potenzialentwicklung von Menschen, insbesondere von Männern. Ich stehe für die Schaffung einer neuen, zeitgemäßen Männerkultur, getragen von Bewusstsein, Offenheit, Toleranz und Verantwortung für uns selbst, unsere Beziehungen und unsere Umwelt.

Seit über zwanzig Jahren ist die tantrische Praxis mein Entwicklungsweg. Vor allem anderen sind und waren für mich Liebesbeziehungen Orte von persönlicher Entwicklung und spirituellem Wachstum – Schulen des Seins. Darin habe ich eine zutiefst wertschätzende Haltung zum Leben, zu mir selbst und anderen gegenüber gewonnen und ein tiefes Mitgefühl. Das bildet die Basis meiner Arbeit.

 

https://www.engel-psychotherapie.de/
Kontakt: info@engel-psychotherapie.de

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks JahrestrainingWeg der Transformation Die Einladung Für wen geeignet? Aufbau & Methoden TrainingsThemen Weitere Informationen Termine und Kosten Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Honorar BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz