Herzensfeuer

Eine Liebeserklärung an die Paradoxien des Lebens

TitelbildDieses Buch kann uns für etwas öffnen, was wir sonst nach Kräften vermeiden: für die Widersprüche des Lebens. Durch die Lektüre erfahren wir eine Verwandlung, die uns anders auf uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt schauen lässt - tiefer, liebevoller und vielleicht ein bisschen weiser, ganze sicher aber mit einem neu erwachten Bewusstsein für den Schatz, den Widersprüche für uns bereithalten.

Saleem Riek bringt uns eine innere Haltung nahe, in der wir Widersprüche nicht immer gleich lösen wollen, sondern sie unmittelbar auf uns wirken lassen. Er weckt Neugierde für das, was jenseits der Richtig-Falsch-Polarität liegt, mit der wir sonst gern das Leben einfacher, sicherer und kontrollierbarer zu machen suchen - es damit aber vor allem "flacher" werden lassen. Ausgehend von unserem Alltag, unserer Kultur und unserer inneren Widersprüchlichkeit geht die Reise durch die vielfältigen Landschaften von Sexualität, Liebe und Beziehungen über die Fallstricke unserer Kommunikation bis zu einer zeitgemäßen, undogmatischen Spiritualität.

Die vielen anschaulichen Beispiele schildert der Autor so menschlich und lebendig, dass wir uns ihnen kaum entziehen können. So knistert es gewaltig im Sexualitätskapitel und wir spüren Glückseligkeit und Schmerz, wo es um Liebe geht. Seine Empathie hilft, auch in Abgründe zu schauen und nicht länger zu verdrängen, was mit uns und der Welt geschieht, wenn wir Widersprüche ausschließen wollen.

In den tiefgründigsten Weisheitslehren haben Paradoxien schon lange einen besonderen Platz. Saleem Riek schöpft hier besonders aus dem jahrtausendealten und zugleich hochaktuellen Tantra, aber auch aus neuesten Quellen von Psychotherapie und integraler Bewusstseinsforschung. Dieses Buch zeigt, dass diese Einsichten nicht einer Minderheit von spirituellen Pionieren vorbehalten bleiben müssen, sondern im Alltag eines jeden den Funken der Liebe zum Leuchten bringen.

Inhaltsverzeichnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz