Themen des Trainings

Das Ich-Du-Wir Training lebt wesentlich von den Themen, die von jedem einzelnen und uns allen eingebracht werden. Wir werden uns immer wieder darauf besinnen, was wesentlich ist, was Bedeutung hat, was wir brauchen und wonach wir uns sehnen. Gut möglich, dass wir dabei Fragen begegnen wie:

  • Was sind unsere eigenen Besonderheiten und Eigenheiten? Wie werden diese zu  Geschenken an die Welt?Begegnung
  • Wie atmen wir die Weisheit unseres Körpers und unserer Gefühle? Wie werden unsere physischen und emotionalen Empfindungen zur Inspiration?
  • Wohin ziehen uns unsere Sehnsüchte? Wie werden sie – unabhängig von ihrer Erfüllung – zu Kraftquellen?
  • Wie erleben wir Eros? Wie findet Eros Ausdruck in unserer Sexualität, aber auch darüber hinaus, als lustvolles Lebenselixier?
  • Wie finden wir Liebe, wie findet Liebe zu uns? Wie wird Liebe zum Wegweiser wahrhaftiger Verbundenheit?
  • Welche Bindungen gehen wir ein, welche Bindungen wollen wir lösen? Wie gestalten wir das Netz unserer Beziehungen innerhalb und außerhalb des Trainings?
  • SternblütenWo sind wir verwundet? Was brauchen unsere Wunden um zu heilen? Wie entstehen aus Wunden ganz besondere Gaben?
  • Was unterscheidet Denken von Gewahrsein? Wie verbindet sich Wissen mit Nichtwissen? Wem oder was vertrauen wir uns an?
  • Wann und wie übernehmen wir Führung oder lassen uns führen? Wer oder was bekommt von uns die Autorität, uns den Weg zu weisen oder uns vom Weg abzubringen?
  • Wie finden wir unsere Aufgaben im Leben? Wie wird unser Beruf Ausdruck von dem, wozu wir gerufen und berufen sind?
  • Was ist jetzt? Wie befreien wir uns aus unseren Verstrickungen in Vergangenes und Zukünftiges und kommen hier und jetzt an. In dem, was jetzt ist?

Weiter zu den Besonderheiten des Ich – Du – Wir Trainings
 

Alle Termine des Trainings

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz