Die folgenden Texte liegen als PDF Dateien bereit:
Leben wir unsere Sexualität ausschließlich in einer festen Partnerschaft oder auch in offenen Beziehungen bzw. mit wechselnden Partnern? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Tantra bietet für diese Auseinandersetzung eine gute Projektionsfläche. (Ausschnitt aus dem Buch Leben, Lieben und Nicht Wissen)
Sehnsucht, die wir voll und ganz genießen, hat etwas von der Erregung kurz vor dem Orgasmus. Ein intensives Ziehen, das sich auf unseren ganzen Körper, auf unser ganzes Erleben ausbreiten kann. Höchste Verzückung. Ekstase...
* Das süße Strömen in allen Zellen - den eigenen Körper lieben lernen
Unter Selbstliebe verstehen wir meistens die vollkommene Annahme unserer selbst; dass wir unser Leben in die Hand nehmen und nach unseren Vorstellungen leben. Aber das klingt oft ein wenig zu abgehoben und vergeistigt. Devaka Regine Hofmann beschäftigt sich ganz konkret mit der Liebe zum eigenen Körper und einer selbstbestimmten Sexualität.
* Ein lüsternes sexuelles Wesen
Angeblich fühlte sich der kürzlich verstorbene amerikanische Schriftsteller John Updike nur dann mit sich selbst im Reinen, wenn er mit einer Frau schlafen und sie befriedigen konnte. (Text von Stefan Eigenmann)
Unser Leben verläuft nicht immer so wie wir uns das wünschen. Es gibt noch andere Kräfte die unser Leben bestimmen als unser eigener Willen. Was ist das und wie wirkt sich das auf unser Leben aus? (Text von Gabrielle Riek)
Ich stelle euch heute einen Liebhaber vor, der immer für euch da ist, der eure ganze Lust und Zärtlichkeit empfängt ohne euch jemals zu drängen; ihr dürft zart und feinfühlig und langsam sein, aber auch eure wilde, gierige Geilheit ist willkommen, manchmal ist er zwar hart und unnachgiebig, aber dafür auch sehr zuverlässig und konstant... (Text von Gabrielle Riek)