Weitere Texte zu Tantra und The Art of Being

Die folgenden Texte liegen als PDF Dateien bereit:

* Tantra, Sex und Bindung

Leben wir unsere Sexualität ausschließlich in einer festen Partnerschaft oder auch in offenen Beziehungen bzw. mit wechselnden Partnern? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Tantra bietet für diese Auseinandersetzung eine gute Projektionsfläche. (Ausschnitt aus dem Buch Leben, Lieben und Nicht Wissen)

* Das Paradox der Sehnsucht

Sehnsucht, die wir voll und ganz genießen, hat etwas von der Erregung kurz vor dem Orgasmus. Ein intensives Ziehen, das sich auf unseren ganzen Körper, auf unser ganzes Erleben ausbreiten kann. Höchste Verzückung. Ekstase...

* Das süße Strömen in allen Zellen - den eigenen Körper lieben lernen

Unter Selbstliebe verstehen wir meistens die vollkommene Annahme unserer selbst; dass wir unser Leben in die Hand nehmen und nach unseren Vorstellungen leben. Aber das klingt oft ein wenig zu abgehoben und vergeistigt. Devaka Regine Hofmann beschäftigt sich ganz konkret mit der Liebe zum eigenen Körper und einer selbstbestimmten Sexualität.

* Ein lüsternes sexuelles Wesen

Angeblich fühlte sich der kürzlich verstorbene amerikanische Schriftsteller John Updike nur dann mit sich selbst im Reinen, wenn er mit einer Frau schlafen und sie befriedigen konnte. (Text von Stefan Eigenmann)

* Dein Wille geschehe

Unser Leben verläuft nicht immer so wie wir uns das wünschen. Es gibt noch andere Kräfte die unser Leben bestimmen als unser eigener Willen. Was ist das und wie wirkt sich das auf unser Leben aus? (Text von Gabrielle Riek)

* Das Nein in der Sexualität

Ich stelle euch heute einen Liebhaber vor, der immer für euch da ist, der eure ganze Lust und Zärtlichkeit empfängt ohne euch jemals zu drängen; ihr dürft zart und feinfühlig und langsam sein, aber auch eure wilde, gierige Geilheit ist willkommen, manchmal ist er zwar hart und unnachgiebig, aber dafür auch sehr zuverlässig und konstant... (Text von Gabrielle Riek)

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Tantra - Raum des SeinsTantra Der Raum des Seins Tantra - ein Gedicht Die Kunst des Seins Die Schule des SeinsWarum eine Schule des Seins? Wie lernen wir zu sein? Sein und Tun Lernen im Sein Lernen und Heilen Lernklima Drei Lernzonen Beschweren Verantwortung TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung Institut und LeitungSeminarleiter Mitarbeiterinnen Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest SeminarorteSeminarhaus Stiersbach Gut Helmeringen Podere Le Capannacce Seminarhotel Seidenbuch Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Texte Blog Weitere Buchtipps Bestellformular Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Standby Anmeldung ServiceProgrammheft Newsletter Schule des Seins Kleinanzeigen Links Schule des Seins - Webshop Tantranetz KontaktImpressum