Annette Jahn, 1971 in Basel geboren , kam 2002 zu einem Seminar von Saleem, wusste noch am selben Abend: das ist es! – und ist geblieben.
Nach etlichen Workshops (auch Alan Lowen, Gabrielle Riek, Diana Richardson), nach Jahres-, Aufbau- und dem Ausbildungs-Training „Being with People“, vielen Assistenzen und 2 Jahren als Dritte mit im Leitungsteam übernimmt sie nun im Tantra-Jahrestraining die Co-Leitung.
Sie ist Goldschmiedin, Germanistin und Soziologin, hat als Journalistin und in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Seit 2004 ist sie Craniosacral-Therapeutin, seit 2009 Lehrerin in der Kunst des Seins, seit Oktober 2010 Mutter. Momentan in Ausbildung zur Heilpraktikerin. Sie lebt in Berlin, und baut dort ihre eigenen Workshops auf der Basis der Kunst des Seins auf.
Was mich immer wieder zutiefst berauscht, ist die Köstlichkeit, mit der Intimität entsteht – vor allem und zuallererst die mit sich selbst: ein Ankommen in jeder Zelle und im Moment, mit allem was das Leben gerade auf Lager hat. Manchmal ist das ein unscheinbares stilles Ausdehnen, manchmal aber ein kraftvolles alchimistisches Paradox: der Dreck wird zu Gold und das, was man an sich nicht mag, wird zur Tür, um endlich und immer wieder nach Hause zu kommen. Das kann in jedem Moment geschehen. Mir ist es eine große Freude, diese Präsenz zu üben und Räume zu gestalten, in denen Menschen die Möglichkeit haben sich auszuprobieren, auf ihren eigenen Geschmack zu kommen und zu blühen.
http://www.kunstzusein.de/
info@kunstzusein.de
Das nächste Jahrestraining beginnt am 31. Oktober. Wir empfehlen den vorherigen Besuch eines offenen Workshops. Bis zum 30. Juni gilt noch der Frühbucherrabatt.