Tantra

Der Begriff „Tantra“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wir „verweben“. Im Verständnis von Tantra ist alles mit allem verbunden und unsere Selbstwahrnehmung als getrennte Individuen nicht die letzte Wahrheit.
Tantra stammt ursprünglich aus Indien und Tibet und ist eine der ältesten spirituellen Traditionen der Welt. Seit einigen Jahrzehnten wird Tantra im westlichen Kulturkreis neu entdeckt und gelehrt.

Tantrastatue Tantra ist im Westen durch seine Offenheit gegenüber unserer Erotik und Sexualität bekannt geworden und wird leider oft darauf reduziert. In unserem Verständnis ist Tantra eine grundsätzlich bejahende Haltung dem Leben gegenüber. Das schließt paradoxerweise auch unsere Grenzen und unsere „Neins“ mit ein, genauso wie unsere Liebesfähigkeit, unsere Sexualität, unsere Bedürfnisse und Visionen und auch unsere Ängste und Hemmungen bis hin zu unserer Spiritualität und unserer Aufgabe im Leben.

The Art of Being, die Kunst des Seins, ist eine moderne tantrische Lebens- und Liebesschule und eine Heilkunde in einem ganzheitlichen, alle Aspekte unseres Menschseins umfassenden Sinne. Heilung bedeutet für uns ganz zu werden und alle Aspekte unseres Seins in ihrer Existenz anzuerkennen. Darin liegt eine Transformation, die sowohl unseren Alltag, unsere Beziehungen zu uns selbst und zu anderen Menschen umgestalten als auch unser menschliches Bewusstsein erweitern kann.

Es gibt heute viele verschiedene Ansätze, wie Tantra verstanden und gelehrt wird. Bitte schauen Sie sich weiter auf unseren Seiten um, um mehr über unseren Ansatz zu erfahren. 

zum Raum des Seins

 

KontaktImpressumHomeTermineWorkshopsWochenendseminare Frauen und Männer Paarseminare Intensivgruppen Feriengruppen Trainings Sonstiges Tantra - Raum des SeinsTantra Der Raum des Seins Tantra - ein Gedicht Was ist Art of Being? Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Tantra Aufbautraining Paartraining Ausbildung Institut und LeitungSeminarleiter Netzwerk Mitarbeiterinnen The Founder Einzel- und PaartherapieSeminarorteSeminarhaus Stiersbach Paki Zentrum Gut Helmeringen Schloss Glarisegg Podere Le Capannacce Kurshaus Linde Unacho Bücher und TexteHerzenslust Herzensfeuer Leben, Lieben Liebst du mich Texte Blog AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Service und KontaktKontakt Programmheft Gästebuch Kleinanzeigen Website empfehlen Links Google Site Suche Standby Anmeldung Newsletter