Erfüllende Beziehungen

Saleem Matthias Riek und Adriana Feldhege sprechen über Wegweiser und Hindernisse für erfüllende Beziehungen. Dabei fließen ihre sowohl ihre persönlichen und professionellen Erfahrungen in der Paar- und Sexualtherapie als auch aus Seminaren rund um Liebe, Eros, Bewusstsein und Tantra mit ein.

Im Einzelnen geht es um Sex, Herz und Bindung als wesentliche und eigenständige Dimensionen einer Liebesbeziehung, um die Paradoxie bedingungsloser Liebe, um Sehnsüchte als Wegweiser und die Bedeutung von Offenheit für Unbekanntes.

Die beiden sprechen auch über Erotik und Sexualität, über Flexibilität im Umgang mit erotischen Vorlieben und Obsessionen, über sexuelle Identität und Orientierung und die kulturellen Bilder von Frausein und Mannsein, die im unmittelbaren Kontakt zu Hindernissen werden können.

Weitere Themen sind die Bedeutung von Gemeinsamkeit und Andersartigkeit für intimen Kontakt, was bei Eifersucht helfen kann und warum Beziehungen manchmal harte Arbeit, aber auch leicht und spielerisch sein können.

Hier gehts es zum Vorwort der Taschenbuchausgabe.

 

Stimmen zum Buch

"Saleem wird kenntnisreich von Adriana Feldhege interviewt - und ein Interview ist genau sein Format! Ich finde ihn glänzend in seiner Ruhe und Detailfreude. Er spricht wichtige und grundlegende Wahrheiten gelassen aus und ist damit eine wunderbare Anregung für Selbsterforschung und Erforschung der Dynamik eines Paares. Alleine die Grundannahme, dass sich Liebe, Sex und Bindung in einer Beziehung voneinander differenzieren lassen öffnet Türen für sehr interessante Fragen, auf die er in den 12 Interviews strukturiert und detailliert eingeht »im Dschungel des Liebeslebens«.« (Sandra Kaiser, konsens.hamburg)

BoD; 1. Edition (25. Juni 2023)
Paperback, 66 Seiten, 6,95 €
ISBN Printausgabe: ‎ 978-3750497603
E-Book 3,99 €,
ISBN E-Book: 9783757842819

Das Buch "Erfüllende Beziehungen" ist derzeit nur über den Buchhandel bestellbar, über uns nur auf Anfrage und in Verbindung mit einer weiteren Buch-Bestellung.

 

 

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks TrainingsTantra Jahrestraining Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz