Tantra PaarWorkshops für Paare

Obwohl alle offenen Workshops auch für Paare geeignet sind, schätzen manche die Seminare "nur für Paare". Hier können die speziellen Themen und Dynamiken, die wir in Partnerschaften erleben, noch spezifischer erforscht werden. Für manche Paare ist dies ein guter Einstieg, für andere eine Vertiefung.

 

Bild

Erotische Massage für Paare

Tief in unserm Herzen sehnen wir uns alle nach liebevoller Berührung.
* Berührung, die nichts fordert und unser ganzes Sein bejaht.            
* Berührung in ganzer Präsenz und Achtsamkeit, die uns einlädt, uns ganz öffnen und mit unserm Wesen zeigen zu können.                      
* Berührung, in der wir uns ganz unserer Lust hingeben können.        
* Berührung ist für unsere Seele von so existenzieller Bedeutung wie Nahrung für unseren Körper.
 
Eine der genussvollsten Möglichkeiten, unseren Körper und unsere Seele zu nähren ist liebevolle Berührung und Massage. Diese Form der intimen Begegnung bietet Paaren eine wunderbare Möglichkeit, sich zu beschenken und die erotische Präsenz und Liebesfähigkeit zu erweitern. Die erotische Massage ist eine auf körperlicher und geistiger Ebene entspannende, sensibilisierende und sinnlich anregende Massage und verbindet die sexuelle Lust mit dem Herzen. Tiefere Ebenen der sexuellen Leidenschaft und Ekstase können sich öffnen.

In diesem Workshop werden auch einzelne Striche aus der Yoni- und Lingammassage mit einfließen. Besonderer Fokus wird sein, die erotische Spannung zwischen Mann und Frau aufzubauen und jeden Moment neu und echt zu sein. Ohne Anstrengung, ohne Tun
 

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Abenteuer Liebe – Paarworkshop

Ein Workshop für lebendige Beziehungen

Ein Prise Ungewissheit macht ein Abenteuer aufregend und spannend. Wird aber die Unsicherheit zu groß, macht sie uns eher Angst. Vermeiden wir sie, wird es langweilig. Auch lebendige Beziehungen sind ein Abenteuer. Was können wir daraus lernen? Wie können wir unsere Beziehungen lebendig halten und der Liebe immer wieder eine Chance geben?

Alte Verletzungen führen oft dazu, dass wir Unsicherheit meiden. Es könnte wieder passieren … Was einst prickelnde Aufregung war, weicht dann mehr und mehr Routine und Vorhersehbarkeit. Manche Paare hören auf, auf einer tieferen Ebene miteinander zu sprechen, weil sie bereits zu wissen glauben, was der andere sagen wird. Ähnliches gilt für die Intimität im Bett und die Erotik verabschiedet sich. Doch das muss nicht so sein.

In diesem Seminar werden wir unsere Beziehungsstile genauer untersuchen. Was wiederholen wir, obwohl es frustrierend ist? Welche Risiken könnten wir eingehen, um neue Erfahrungen zu machen? In diesem Workshop erhältst du Gelegenheit, spielerisch mit unbekannteren Formen von Kontakt zu experimentieren und dir selbst und deinem Partner oder deiner Partnerin neu zu begegnen.

Unterstützt durch Begegnungsübungen, Körper- und Atemarbeit, Teachings und Austauschrunden, Meditationen, Männer- und Frauenkreis, Tanz sowie tantrische Rituale kannst du deine Lebendigkeit und Abenteuerlust wieder freilegen. Euch als Paar schenkt das Seminar kostbare Zeit, die der Alltag seltener bereithält. Im geschützten Rahmen könnt ihr mit Hingabe das liebevolle und erotische Potenzial eurer Partnerschaft entfalten. Der Austausch mit anderen Paaren gibt euch wohlwollende Rückmeldung und Inspiration.

Last not least: Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Workshop dürft ihr in euren Alltag mitnehmen, damit experimentieren, Neues integrieren und die Früchte eures Liebes-Abenteuers ernten.

Bild

Liebe, Sex und Wahrheit – Paarworkshop

Eine Entdeckungsreise für Liebespaare

Viele Paare ringen mit der Frage, wie sich unterschiedliche Bedürfnisse fruchtbar nutzen lassen, anstatt zu Entfremdung, Anpassung oder gar Streit zu führen.

Dabei spielt ein vertieftes Verständnis der Urkräfte von Liebe und Sexualität eine besondere Rolle.
Sexualität kann uns zu tiefen Glücksgefühlen führen, uns aber auch mit alten Wunden konfrontieren. Wir alle sehnen uns danach, so angenommen zu sein, wie wir sind? Inweiweit können wir uns aber überhaupt selbst annehmen? Wie belancieren wir Nähe und Distanz? Wie gehen wir fruchtbar mit Differenzen um?

In dem Versuch, Schmerzen oder Konflikte zu vermeiden, vermeiden wir manchmal uns zu zeigen, wie wir sind und was wir fühlen und denken. Dann wird der Sex tendenziell flacher und die Liebe flau. Der eigenen Wahrheit voll und ganz vertrauen und zugleich sexuell und im Herzen zutiefst verbunden sein, dieser Sehnsucht werden wir uns in diesem Workshop zuwenden.

Wir erforschen die Intelligenz sexueller Polarität und die verbindende Energie des Herzens. Beides kann uns die Kraft und den Mut geben, ganz mit uns selbst verbunden zu sein und zugleich in der Begegnung mit unserem Partner  oder unserer Partnerin wirklich anwesend. Dieser lebendige und zugleich meditative Prozess kann uns jenseits unserer persönlichen Begrenzungen führen, alte Wunden heilen und uns für wirklich intimes Zusammensein öffnen.

Videoempfehlungen zum Thema:

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Bild

Liebe und Eros - Tantra für Liebes-Paare

Sexualität und Intimität tiefer erfahren und beleben

Von Paarbeziehungen erwarten viele höchstes Glück und stranden doch oft im Dickicht des Alltags. Die erotische Präsenz und die intime Liebesfähigkeit neu zu beleben und zu erweitern ist der Focus dieses Workshops. Unterstützende Übungen und Rituale helfen, vielfältige Impulse für die Gestaltung unserer Sexualität und unseres Liebesalltags zu finden und mit dem Hintergrund von Tantra unserer Liebe neuen Mut und neue Kraft zu schenken. Der Workshop ist weniger an Problemen als an ungenutzten Potentialen orientiert und setzt  - jenseits aller Höhen und Tiefen, die in jeder Partnerschaft vorkommen -  ein grundlegendes Ja zueinander vorraus.

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Bild

Verbunden sein mit Sex und Herz – Webinar für Paare

Vier Online-Abende für Paare

Lust und Liebe auf Dauer lebendig zu halten ist für viele Paare eine Herausforderung. Manchmal ist es das graue Monster Alltag, das die Zeit dafür raubt. Manchmal sind es unterschiedliche Bedürfnisse, die eine offene Kommunikation erschweren.

Welche Ressourcen und Hindernisse für lust- und liebevolle Begegnungen bringt ihr mit? Was möchtet ihr loslassen, was möchtet ihr dazulernen?

Ausgehend von einer wohlwollenden Selbsterforschung seid ihr individuell und als Paar eingeladen, euer Repertoire an lust- und liebevollen Begegnungsmöglichkeiten zu erweitern und mehr bewusste Gestaltungsmöglichkeiten für euer Liebesleben zu entwickeln.

An insgesamt vier Abenden werden wir jeweils einen thematischen Schwerpunkt näher in Augenschein nehmen. Nach einer Einführung ins Thema gibt es Gelegenheit zum Austausch in Kleingruppen. Dann wird eine Übung vorgestellt, mit der jedes Paar in eigener Regie das jeweilige Terrain näher erforschen kann.

Am nächsten Abend werden die Erfahrungen der einzelnen Paare zusammengetragen und ausgetauscht und es gibt die Möglichkeit zu Fragen und Hilfestellungen. Dann rückt ein neues Thema in den Fokus.

Dieses Webinar richtet sich an Paare, die sich Anregungen für ihr Liebesleben wünschen und in der Lage sind, Übungen in eigener Verantwortung auszuprobieren. Bei Bedarf dürfen die Übungen natürlich entsprechend abgewandelt werden.

 

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Erfüllende Beziehungen
Bild

Saleem Matthias Riek und Adriana Feldhege sprechen über Wegweiser und Hindernisse für erfüllende Beziehungen. Die Bestellung dieses Titels bei uns ist nur in Verbindung mit weiterer Bestellung möglich.

Weitere Infos

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks JahrestrainingWeg der Transformation Die Einladung Für wen geeignet? Aufbau & Methoden TrainingsThemen Weitere Informationen Termine und Kosten Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Honorar BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte SdS Webshop AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz LinksTherapie Weitere Tantrasites Andere Websites Seminarhäuser Die Anreise planen Linktausch ImpressumDatenschutz