Die Schule des Seins

Die Schule des Seins ist ein freies Institut für ganzheitliche Heilkunde und persönliche Entwicklung, inspiriert von unterschiedlichen Methoden körperorientierter und humanistischer Psychotherapie sowie durch Tradition und Philosophie des Tantra.

Die Schule des Seins wird von Saleem Matthias Riek geleitet. Grundlagen sind eine annehmende, das Leben bejahende Haltung, undogmatische Präsenz und eine respektvolle Begleitung auf Augenhöhe. Die Seminare und Trainings helfen, das eigene menschliche und spirituelle Potenzial zu entwickeln, alte Wunden zu heilen und geben Impulse für eine umfassende Liebesfähigkeit und die Kunst des Seins.
Bild rechts

Die Schule des Seins wurde im Juni 2010  von Saleem gegründet und ging aus dem Freiburger Ableger des The Art of Being® Instituts hervor, den Saleem seit 1994 maßgeblich mit aufgebaut hatte.

The Art of Being® wurde Mitte der 80er Jahre von Alan Lowen gegründet. Es gibt sowohl Gemeinsamkeiten mit der Schule des Seins in Haltung und Methodik als auch wesentliche Unterschiede.

Im Rahmen des „Being with People Trainings“ wurden seit dem Jahr 2000 Gruppenleiter/innen in der Kunst des Seins ausgebildet, die ihre Kompetenz in ihren jeweiligen Berufsfeldern einbringen bzw. eigene Seminare anbieten, teilweise unter dem Dach der Schule des Seins.

Innerhalb der Schule des Seins werden auch Gemeinschafts-Events angeboten wie z.B. das jährliche Sommerfest oder Liebeszeit und Sinnlichkeit.

Auch bei Interesse an Einzel- oder Paarbegleitung oder an Supervision kannst du dich gerne an uns wenden.

 

Alle SeminarleiterInnen bringen nicht nur ihre professionelle Qualifikation, sondern auch ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit ein. Unser persönlicher Weg ist dabei weder Modell noch Ideal, sondern einfach unsere Weise des Lebens und Liebens, des Lernens und Wachsens. Es liegt uns am Herzen, dass Frauen und Männer, die wir begleiten und unterstützen dürfen, ihren eigenen Weg der Heilung und Entwicklung finden können. Wir alle – auch in der Seminarleitung – sind und bleiben selbst Schüler in der grenzenlosen Schule des Lebens.

Die SeminarleiterInnen

 

Schule des Seins – Newsletter

kostenlos und unverbindlich abonnieren

Weitere Infos

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting Häufige Fragen Teilnehmer-Feedbacks Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz SdS Signalgruppe Online-Umfrage Einzel- und PaarbegleitungEinzelsitzungen Paarsitzungen Coaching Supervision Termine und Kosten BücherLiebe, Sex und Wahrheit Erfüllende Beziehungen Roman 1 Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Bestellformular Weitere Buchtipps MediathekVideos Audio Grafiken Weblog Texte AnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung KontaktServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links ImpressumDatenschutz