Die Schule des Seins

Die Schule des Seins ist ein freies Institut für ganzheitliche Heilkunde und persönliche Entwicklung, inspiriert von unterschiedlichen Methoden körperorientierter und humanistischer Psychotherapie sowie von der Tradition und Philosophie des Tantra.

Die Schule des Seins wird von Saleem Matthias Riek geleitet. Grundlagen sind eine annehmende, das Leben bejahende Haltung, undogmatische Präsenz und eine respektvolle Begleitung auf Augenhöhe. Die Seminare und Trainings helfen, das eigene menschliche und spirituelle Potenzial zu entwickeln, alte Wunden zu heilen und geben Impulse für eine umfassende Liebesfähigkeit und die Kunst des Seins.
Bild rechts

Die Schule des Seins ging im Juni 2010 aus dem Freiburger The Art of Being® Institut hervor, das Saleem seit 1994 zusammen mit seiner früheren Partnerin Gabrielle Riek aufgebaut hatte. The Art of Being® wurde Mitte der 80er Jahre von Alan Lowen gegründet und seither weiterentwickelt.

Im Rahmen des „Being with People Trainings“ wurden seit dem Jahr 2000 viele Gruppenleiter/innen in der Kunst des Seins ausgebildet, die inzwischen eigene Seminare anbieten, teilweise unter dem Dach der Schule des Seins.

 

Alle Seminarleiter bringen nicht nur ihre professionelle Qualifikation, sondern auch ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit ein. Unser persönlicher Weg ist dabei weder Modell noch Ideal, sondern einfach unsere Weise des Lebens und Liebens, des Lernens und Wachsens. Es liegt uns am Herzen, dass Frauen und Männer, die wir begleiten und unterstützen dürfen, ihren eigenen Weg der Heilung und Entwicklung finden können. Wir alle – auch als Seminarleiter – sind und bleiben selbst Schüler in der grenzenlosen Schule des Lebens.

Die Seminarleiter

 

Schule des Seins – Newsletter

kostenlos und unverbindlich abonnieren

Weitere Infos

HomeAktuelles TermineWorkshopsOnline Meeting Wochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung SdS-Trainingsliste Institut und LeitungSeminarleiter Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz MediathekBücher Videos Audio Grafiken Weblog Texte Bestellformular Häufige FragenHäufige Fragen 2 Häufige Fragen 3 Häufige Fragen 4 Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung ServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Programmheft Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links KontaktImpressumDatenschutz