Wenn wir als Frauen und Männer unter uns sind haben wir eine schöne Gelegenheit, uns der eigenen Vorlieben und Anliegen in den Bereichen Liebe und Sexualität tiefer bewusst zu werden und uns selbst inniger annehmen zu lernen.
Wir Männer haben gelernt, den Schwanz einzuziehen. Andererseits sind wir zuweilen fixiert auf Sex, auch keine attraktive Variante. Sexuelle Scham und Sucht sind zwei Seiten derselben Medaille: Wir haben uns noch nicht im lustvollen Mann-Sein niedergelassen.
Im Kreis von Männern hast du die Chance, mit deiner Sexualität spielerisch in Kontakt zu kommen, und die Kraft, die Lust, die Sensibilität und auch die Verletzlichkeit darin willkommen zu heißen.
Wir werden frei, mit unserem Sex zu spielen. Aus diesem Spiel wächst der Mut, auch Frauen frei und doch tief berührbar zu begegnen.
Das Buch zum Thema: Lustvoll Mannsein
Weibliche Sexualität ist kraftvoll und kann unser Selbstbewusstsein als Frau stärken, wenn wir uns mit ihr verbinden. Sie verleiht uns eine eigene Form von Macht. Viele Frauen verlieren im Alltag den Zugang zu dieser Lebenskraft. Wie können wir den Faden wieder aufnehmen, aus dem Rinnsal wieder einen starken Strom werden lassen? Wie können wir Wurzeln schlagen in unserer ganz eigenen sexuellen Kraft?
In Kreis der Frauen fördern wir unser erotisches Gespür, unsere Feinheit, unsere Verletzlichkeit, Lust und Genussfähigkeit. Wir erforschen gemeinsam, was wir dazu brauchen, wie wir spielerisch dem Pfad unserer Lust folgen und uns dabei selbst treu bleiben können.
Dazu gehört auch, unsere Grenzen trauma-sensibel zu erkunden. Bewegung, Körper-Gewahrsein und Berührung unterstützen uns, intensiver zu fühlen. Unsere wiedergefundene Macht als sexuelle Frau hat das Potenzial, unseren Alltag mit lustvoller Energie zu beleben.
weibliche Lust ist die Quelle unserer Lebenskraft, sie erfüllt und erfrischt uns. Sie kann auch im Alltag ein Wegweiser für uns sein. Doch oft begrenzen Ängstlichkeit oder Scham den inneren Kontakt zu unserer erotischen Kraft. Viele Frauen zweifeln an sich oder eifern vermeintlich weiblichen Vorbildern nach. Der innere Kompass entgleitet uns.
Im Frauenkreis schaffen wir Raum, um wieder an unsere Sinnlichkeit anzuknüpfen und unsere Selbstliebe zu stärken. Wir dürfen so sein, wie wir sind, und uns von da aus entfalten. Das stärkt unsere innere Orientierung. Wir wissen, was wir wollen und was uns gut tut, sowohl mit uns allein als auch mit unseren Partner*innen. Unsere erotische Natur gedeiht und entfaltet sich.
In achtsamem Körpergewahrsein wächst unsere Empfindungsfähigkeit. Bewegung und Berührung unterstützen uns, intensiver zu fühlen und zu geniessen. In verschiedenen Begegnungen üben wir unsere Wünsche zu äussern. Trauma-sensibel erweitern wir unsere Grenzen. So können wir dem Ruf unserer Lust wieder selbstbewusst folgen.
Der Workshop ist offen für Frauen aller Orientierungen, für Singles wie auch für Frauen-Paare.
Leider keine aktuellen Termine verfügbar
Es sind bereits viele Rezensionen erschienen. Die meisten sind sich einig: das Buch ist eine echte Erweiterung des Horizonts...