Frauen- und Männergruppen

Wenn wir als Frauen und Männer unter uns sind haben wir eine schöne Gelegenheit, uns der eigenen Vorlieben und Anliegen in den Bereichen Liebe und Sexualität tiefer bewusst zu werden und uns selbst inniger annehmen zu lernen.

Bild

Die Macht weiblicher Sexualität

Ein Wochenende im Kreis der Frauen

Weibliche Sexualität ist kraftvoll und kann unser Selbstbewusstsein als Frau stärken, wenn wir uns mit ihr verbinden. Sie verleiht uns eine eigene Form von Macht. Viele Frauen verlieren im Alltag den Zugang zu dieser Lebenskraft. Wie können wir den Faden wieder aufnehmen, aus dem Rinnsal wieder einen starken Strom werden lassen? Wie können wir Wurzeln schlagen in unserer ganz eigenen sexuellen Kraft?

In Kreis der Frauen fördern wir unser erotisches Gespür, unsere Feinheit, unsere Verletzlichkeit, Lust und Genussfähigkeit. Wir erforschen gemeinsam, was wir dazu brauchen, wie wir spielerisch dem Pfad unserer Lust folgen und uns dabei selbst treu bleiben können.

Dazu gehört auch, unsere Grenzen traum-sensibel zu erkunden. Bewegung, Körper-Gewahrsein und Berührung unterstützen uns, intensiver zu fühlen. Unsere wiedergefundene Macht als sexuelle Frau hat das Potenzial, unseren Alltag mit lustvoller Energie zu beleben.

Bild

Lustvoll Mann Sein

Eine kraftvolle Reise zu uns selbst

Wir Männer haben gelernt, den Schwanz einzuziehen. Andererseits sind wir zuweilen fixiert auf Sex, auch keine attraktive Variante. Sexuelle Scham und Sucht sind zwei Seiten derselben Medaille: wir haben uns noch nicht im lustvollen Mann Sein niedergelassen.

Was genau verbindest du mit Männlichkeit, und welchen Zugang hast du zu ihr?
Was ist deine Sehnsucht als Mann?
Bist du in deinem Körper liebevoll zu Hause?
Lebst du eine erfüllte Sexualität? 

Im Kreis von Männern hast du die Chance, mit deiner Sexualität spielerisch in Kontakt zu kommen, und die Kraft, die Lust, die Sensibilität und auch die Verletzlichkeit darin willkommen zu heißen.

Wir werden frei, mit unserem Sex zu spielen. Aus diesem Spiel wächst der Mut, auch Frauen frei und doch tief berührbar zu begegnen.


Das Buch zum Thema: www.lustvoll-mannsein.de

Lustvoll Mann sein – das Buch
Bild

Es sind bereits viele Rezensionen erschienen. Die meisten sind sich einig: das Buch ist eine echte Erweiterung des Horizonts...

Weitere Infos

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung SdS-Trainingsliste Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz MediathekBücher Videos Audio Grafiken Weblog Texte Bestellformular Häufige FragenHäufige Fragen 2 Häufige Fragen 3 Häufige Fragen 4 Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung ServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links KontaktImpressumDatenschutz