Frauen- und Männergruppen

Wenn wir als Frauen und Männer unter uns sind haben wir eine schöne Gelegenheit, uns der eigenen Vorlieben und Anliegen in den Bereichen Liebe und Sexualität tiefer bewusst zu werden und uns selbst inniger annehmen zu lernen.

Bild

Jenseits von Scham - Männerworkshop

Deine Sexualität annehmen

Was genau verbindest du mit Männlichkeit, und welchen Zugang hast du zu ihr?
Was ist deine Sehnsucht als Mann?
Bist du in deinem Körper liebevoll zu Hause?
Lebst du eine erfüllte Sexualität?

Oftmals sind wir nicht im unmittelbaren Kontakt mit der Freude an unserer Sexualität und ihrem spontanen Ausdruck. Eine authentische Begegnung mit den Frauen wie auch mit uns selbst kann durch Scham, Glaubenssätze, alte Muster, Vorstellungen und Erwartungen überlagert sein.

Wenden wir uns unserer Scham und unseren Schattenseiten zu und schauen mit einem liebevollen Blick dahinter, öffnen sich gänzlich neue Räume. Wir begegnen unserer Sehnsucht nach wirklich erfüllender Verbindung von Liebe und Sex.

Im Kreis von Männern hast du die Chance, mit deiner Sexualität spielerisch in Kontakt zu kommen und damit deine ursprüngliche Kraft zu erleben. Jenseits von Schuld und Scham heißen wir unsere Lust, Sensibilität und auch unsere Verletzlichkeit willkommen.

Türen zu meiner Lust (Frauengruppe)

Ein Wochenende im Frauenkreis

In manchen Zeiten oder auch Lebensphasen scheint uns der Zugang zu unserer Lust verwehrt, in anderen stehen die Türen weit offen. Wie wäre es, diesen Prozess des Öffnens und Schließens bewusster und in Einklang mit deinen Bedürfnissen zu gestalten?


Im entspannten Zusammensein unter Frauen kannst du – natürlich mit Respekt für deine eigenen Grenzen – erforschen, wie du dich für lustvolle Erfahrungen öffnest und wie du dich davor schützt, was dich anmacht, was dich abtörnt, was es dir schwermacht und was dich leicht werden lässt und unterstützt.
Wir werden mit unseren körperlichen, emotionalen und gedanklichen Türstoppern und Türöffnern spielen und uns ganz praktisch darüber austauschen, in vertrauensvollen Gespräch und durch nährende Berührung und Begegnung.

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Lustvoll Mann sein das Buch
Bild

Es sind bereits viele Rezensionen erschienen. Die meisten sind sich einig: das Buch ist eine echte Erweiterung des Horizonts...

Weitere Infos

HomeTermineAktuelles WorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Tantra - Raum des SeinsTantra Der Raum des Seins Tantra - ein Gedicht Die Kunst des Seins Die Schule des SeinsWarum eine Schule des Seins? Wie lernen wir zu sein? Sein und Tun Lernen im Sein Lernen und Heilen Lernklima Drei Lernzonen Beschweren Verantwortung TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung Institut und LeitungSeminarleiter Mitarbeiterinnen Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest SeminarorteSeminarhaus Stiersbach Gut Helmeringen Podere Le Capannacce Seminarhotel Seidenbuch Herzenslust Mysterien Herzensfeuer Leben, Lieben Lustvoll Mannsein Texte Blog Weitere Buchtipps Bestellformular Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Standby Anmeldung ServiceProgrammheft Newsletter Schule des Seins Kleinanzeigen Links Schule des Seins - Webshop Tantranetz KontaktImpressum