Frauen- und Männergruppen

Wenn wir als Frauen und Männer unter uns sind haben wir eine schöne Gelegenheit, uns der eigenen Vorlieben und Anliegen in den Bereichen Liebe und Sexualität tiefer bewusst zu werden und uns selbst inniger annehmen zu lernen.

Bild

Jenseits von Scham - Männerworkshop

Deine Sexualität annehmen

Was verbindest du mit Männlichkeit, und welchen Zugang hast du zu ihr?
Was ist deine Sehnsucht als Mann?
Bist du in deinem Körper liebevoll zu Hause?
Lebst du eine erfüllte Sexualität?

Oftmals sind wir nicht im unmittelbaren Kontakt mit der Freude an unserer Sexualität und ihrem spontanen Ausdruck. Eine authentische Begegnung mit den Frauen wie auch mit uns selbst kann durch Scham, Glaubenssätze, alte Muster, Vorstellungen und Erwartungen überlagert sein.

Wenden wir uns unserer Scham und unseren Schattenseiten zu und schauen mit einem liebevollen Blick dahinter, öffnen sich gänzlich neue Räume. Wir begegnen unserer Sehnsucht nach wirklich erfüllender Verbindung von Liebe und Sex.

Im Kreis von Männern hast du die Chance, mit deiner Sexualität spielerisch in Kontakt zu kommen und damit deine ursprüngliche Kraft zu erleben. Jenseits von Schuld und Scham heißen wir unsere Lust, Sensibilität und auch unsere Verletzlichkeit willkommen.

Bild

Jenseits von Scham – Online-Abende für Männer

Online-Gruppe zu männlicher Sexualität

  • Wie lebst du deine Sexualität?
  • Was ist deine Sehnsucht?
  • Wie könnte Sexualität für dich noch erfüllender werden?

Sexualität ist für uns Männer ein heißes, oft aber auch ambivalentes Thema. Nicht immer können wir Sex genießen, frühere Enttäuschungen und Verletzungen hemmen uns womöglich in ihrem spontanen Ausdruck. Eine authentische Begegnung mit uns selbst wie auch mit Frauen kann durch Scham, Glaubenssätze, alte Muster, fixe Vorstellungen und Erwartungen überlagert sein.

In dieser Online-Gruppe wenden wir uns einfühlsam unseren Erfahrungen als sexuelle Wesen zu, unseren Wünschen und Fantasien, aber auch unserer Scham und unseren Schattenseiten und schauen mit einem liebevollen Blick dahinter. Hier öffnen sich gänzlich neue Räume. Wir können lernen, in unserem Körper liebevoller zu Hause zu sein und freier unserer Lust und Liebe Ausdruck zu geben.

Im Austausch miteinander begegnen wir unserer Sehnsucht nach wirklich erfüllender Verbindung von Liebe und Sex. Jenseits von Schuld und Scham heißen wir unsere Lust, Sensibilität und auch unsere Verletzlichkeit willkommen.

Die Abende gestalten sich durch kurze thematische Impulse, kleine Übungen sowie mit ausführlichem Austausch in der Gruppe und in Kleingruppen.

Als begleitende Lektüre empfehlen wir Lustvoll Mannsein.

Als Einführung geeignet ist auch der Livestream "Geheimnisse männlicher Sexualität" mit Saleem am Freitag, den 9.April um 18:30 auf Joyclub.

 

 

 

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Türen zu meiner Lust (Frauengruppe)

Ein Wochenende im Frauenkreis

In manchen Zeiten oder auch Lebensphasen scheint uns der Zugang zu unserer Lust verwehrt, in anderen stehen die Türen weit offen. Wie wäre es, diesen Prozess des Öffnens und Schließens bewusster und in Einklang mit deinen Bedürfnissen zu gestalten?


Im entspannten Zusammensein unter Frauen kannst du – natürlich mit Respekt für deine eigenen Grenzen – erforschen, wie du dich für lustvolle Erfahrungen öffnest und wie du dich davor schützt, was dich anmacht, was dich abtörnt, was es dir schwermacht und was dich leicht werden lässt und unterstützt.
Wir werden mit unseren körperlichen, emotionalen und gedanklichen Türstoppern und Türöffnern spielen und uns ganz praktisch darüber austauschen, in vertrauensvollen Gespräch und durch nährende Berührung und Begegnung.

Leider keine aktuellen Termine verfügbar

Eifersucht
Bild

Neue Gesprächs-Reihe mit Saleem und Adriana als Video und als Podcast.

Weitere Infos

Lustvoll Mann sein – das Buch
Bild

Es sind bereits viele Rezensionen erschienen. Die meisten sind sich einig: das Buch ist eine echte Erweiterung des Horizonts...

Weitere Infos

HomeAktuelles TermineWorkshopsOnline Meeting Wochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung SdS-Trainingsliste Institut und LeitungSeminarleiter Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz MediathekBücher Videos Audio Grafiken Weblog Texte Bestellformular Häufige FragenHäufige Fragen 2 Häufige Fragen 3 Häufige Fragen 4 Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung ServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Programmheft Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links KontaktImpressumDatenschutz