Terminübersicht

Die Macht weiblicher Sexualität

Die Macht weiblicher Sexualität

Ein Wochenende im Kreis der Frauen

Weibliche Sexualität ist kraftvoll und kann unser Selbstbewusstsein als Frau stärken, wenn wir uns mit ihr verbinden. Sie verleiht uns eine eigene Form von Macht. Viele Frauen verlieren im Alltag den Zugang zu dieser Lebenskraft. Wie können wir den Faden wieder aufnehmen, aus dem Rinnsal wieder einen starken Strom werden lassen? Wie können wir Wurzeln schlagen in unserer ganz eigenen sexuellen Kraft?

In Kreis der Frauen fördern wir unser erotisches Gespür, unsere Feinheit, unsere Verletzlichkeit, Lust und Genussfähigkeit. Wir erforschen gemeinsam, was wir dazu brauchen, wie wir spielerisch dem Pfad unserer Lust folgen und uns dabei selbst treu bleiben können.

Dazu gehört auch, unsere Grenzen trauma-sensibel zu erkunden. Bewegung, Körper-Gewahrsein und Berührung unterstützen uns, intensiver zu fühlen. Unsere wiedergefundene Macht als sexuelle Frau hat das Potenzial, unseren Alltag mit lustvoller Energie zu beleben.

Wann?

20. - 22. Jan. 2023 , Beginn Fr 18:30, Ende So 16:00 Uhr

Wo?

Seminarhaus Krone Schenkenzell

Das Seminarhaus Krone, inmitten des idyllischen Ortskerns von Schenkenzell gelegen, bietet mit seinen 4 unterschiedlichen Seminarräumen und den über 3 Stockwerken verteilten Zimmern Unterbringungsmöglichkeiten für große und kleine Gruppen.

Das Haus verfügt über ein vegetarisches Seminarrestaurant mit professioneller Küche. Der große Garten mit Schwimmteich, Feuerstelle, Spielwiese lädt dazu ein, sich in den Pausen im Freien zu erholen oder auszutoben.

https://seminarhaus-krone.com/

Kosten

260 € (* 230 €)

Ermäßigungen (Preise in Klammern) gibt es für Frühbucher.

* (Wochenende oder kürzer) der Frühbucherpreis gilt bei Anmeldung und Zahlung der gesamten Kursgebühr bis einen Monat vorher.

Die Kursgebühr gilt immer pro Person. Zu den angegebenen Kursgebühren kommen noch die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die das jeweilige Seminarhaus in Rechnung stellt.

Seminarleitung

Devaka Regine Hoffmann

geb. 1963, Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Praxis für Sexual-, Paar- und Traumatherapie in Freiburg. Sie ist Tantralehrerin nach „The Art-of Being“ und Somatic-Experiencing-Practicioner. Seit 2002 leitet sie Tantragruppen und das Frauen-Training „Der Weg der Frau“. Sie begleitet Menschen auf dem Weg zu mehr Lust, Lebensfreude und Eigenmacht.

Mein Herz brennt seit vielen Jahren dafür, Räume zur Erkundung weiblicher Kraft und Sexualität zu schaffen und zu erforschen, was uns im Kern mit anderen Menschen verbindet.

Das beginnt für mich mit dem Körper: ihn zu spüren, von innen und aussen, mit seiner Lust und seiner Spannung. Ebenso wichtig ist es, meine Gefühle wertfrei zu hören und zu sein mit dem, was ist. So kann ich tiefer entspannen und auch im Kontakt mit anderen bei mir bleiben. Ich wachse in dem faszinierenden Raum, der entsteht, wenn ich an meinen Grenzen und Begrenzungen im Kontakt verweile. Dort erlebe ich meine Licht- und auch meine Schattenseiten. Ich be-greife, dass ich keineswegs immer nur ein "liebes Mädchen" bin. Genau darin finde ich meine Kraft als Frau, meine Selbstliebe und Verbundenheit.

Aus dieser eigenen Erfahrung heraus möchte ich besonders Frauen unterstützen, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln und sowohl ihre Macht als auch ihre Verletzlichkeit mutig zu leben.
 

https://www.sinnliche-wege.de/
Kontakt:

Online-Anmeldung

Terminübersicht

HomeAktuelles TermineWorkshopsWochenendseminare Intensivgruppen Frauen und Männer Paarseminare Feriengruppen Trainings Sonstiges Online Meeting TrainingsTantra Jahrestraining Ich Du Wir Training Ausbildung SdS-Trainingsliste Institut und LeitungSeminarleitung Seminarorte Mitarbeiterinnen Die Schule des Seins Tantra Klimaschutz MediathekBücher Videos Audio Grafiken Weblog Texte Bestellformular Häufige FragenHäufige Fragen 2 Häufige Fragen 3 Häufige Fragen 4 Teilnehmer-FeedbacksFeedback 2 Feedback 3 Feedback 4 Feedback 5 Feedback 6 Feedback Sommerfest Einzel- und PaartherapieAnmeldungOnline-Anmeldung Anmeldebedingungen Zahlungsformalitäten Frühbucherrabatt Standby Anmeldung ServiceNewsletter Schule des Seins SdS Webshop Mitfahrbörse Gästebuch Kleinanzeigen Tantranetz Links KontaktImpressumDatenschutz